Freitag, 10. Januar 2014

Zwischen Zukunft und Tradition – Trends auf der "Heimtextil" in Frankfurt/Main

(Bild: Pixabay, vero1234)

Der Januar ist der Monat der Interieur-Messen – weltweit! In unseren nächsten Beiträgen stellen wir ein paar ausgewählte vor. 

Diese Woche führen wir Sie nach Frankfurt/Main, nächste Woche nach Köln und zum Schluss nach Paris! Noch mehr Termine verrät der Eventkalender von Schöner Wohnen!
Bis morgen (11. 1.) findet in Frankfurt noch die Heimtextil statt. Zwei Trends sollen 2014/15 hervorstechen: Progress! und Revive!



Nach vorne schauen  und zurückblicken


Progress! steht für "nach vorne schauen". Unterthemen sind einerseits neuartige Materialien und Technologien sowie Stoffe, die "von der Natur abgeschaute Lebenssysteme, Bio- und Gewebetechnologie" verbinden.Dagegen repräsentiert Revive! ("zurückschauen") das Anknüpfen an Traditionen. Es geht um natürliche Materialien und ein zurückgenommenes Design sowie um traditionelle Handwerkstechniken.

Handwerkstradition mit Innovationsfreude

Die Metallschablone wird entfernt –
dann kann die Fliese trocknen.
Auch die Mosáico Zementfliesen Manufaktur orientiert sich an alten Handwerks-Traditionen. Immerhin haben bereits die Römer mit dem natürlichen Baustoff opus caementitium Trends gesetzt. Unsere Zementfliesen werden alle einzeln von Hand gegossen. 

Wir führen klassische als auch innovative Muster. Die haben unsere Kunden – private Bauleute und Architekten – oder die Mosáico-Designer entworfen.

Patchwork – Trend Farbvielfalt


Im Patchwork-Muster vereinen sich der Blick nach vorne und ein Blick zurück: Zementfliesen mit klassischen und modernen Motiven ergeben zusammengefügt ein fröhliches Muster. Dazu gehören natürliche Blumenmotive, kühle graphische Muster á la Vasarely und monochrome Platten.


Patchwork-Zementfliesen gibt es in zwei Farb- und Mustermixes à 64 Zementfliesen (inkl. Rand- und Eckfliesen) – zusammen 2,5 qm

Diesmal nicht auf dem Boden, sondern an der Wand: Zementfliesen von Mosáico im Patchwork-Muster.

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen