Am Freitag, den 7. 2. eröffnet die Ambiente in Frankfurt. Die vermutlich größte Konsumgütermesse der Welt präsentiert drei Bereiche: Dining, Giving und Living – also Speisen, Schenken und Wohnen. Bis Dienstag, den 11. 2. kommen alle Freunde des eleganten und trendigen Wohnens nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Frankfurt: Treffpunkt für Designfans
Die Besucher der Ambiente erwartet eine Menge an spannenden Highlights, z. B. zahlreiche Sonderaktionen, Präsentationen und Preisverleihungen. Verliehen wird u. a. der "German Design Award" vom Rat der Formgebung.
Japan wurde in diesem Jahr als Partnerland der Ambiente eingeladen – zum ersten Mal ist es keines aus Europa. Aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen viele neue, frische Ideen.
Japanisches Design ist bei uns Europäern seit eh und je sehr beliebt. Als einer der bekanntesten Liebhaber und Kenner von Kunst und Design aus Japan gilt Vincent van Gogh. Sein Werk wurde maßgeblich dadurch inspiriert: "Meine ganze Arbeit basiert zum Teil auf japanischer Kunst", schrieb er an seinen Bruder Theo.
Nicht nur am Japan Day wird auf der Ambiente ein interessantes Programm geboten: Papierhandwerk, Messerschärfen, Porzellanmalerei, Origami und vielem mehr.
Das beweist auch eine Ausstellung Modernes japanisches Design, die noch bis 22. 2. im japanischen Kulturinstitut in Köln zu sehen ist. Bewundert werden können alltägliche Gegenstände für den Hausgebrauch, digitale Medien sowie Kosmetik und vieles mehr!
Japanische Keramikfliese (Foto: Pixabay, GLady) |
Unser Showroom in Köln
Kunstvoll sind auch die Mosáico-Zementfliesen, die unsere Malems (Meister) Stück für Stück von Hand gießen. Sie können uns das ganze Jahr über treffen – in unserem Showroom in Köln. Dort zeigen wir Ihnen einen kleinen Querschnitt aus unserer breiten Palette an Zementfliesen in vielen Farben, Mustern und Formen.
Vielleicht nach oder vor Ihrem Besuch im Japanischen Kulturinstitut?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Gern führen wir Sie persönlich durch unsere Zementfliesen-Ausstellung! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen