Freitag, 8. August 2014

Wo einst die wilden Drachen hausten ...

Kurz vor Ende der Restaurierungsarbeiten
... wie die Sage erzählt, erhebt sich heute eines der touristischen Highlights Deutschlands: der Drachenfels. Er gehört zu den berühmten sieben Gipfeln des Siebengebirges, das sich nahe Bonn am rechten Rheinufer entlangzieht. Seit 1138 thront hoch oben die mittelalterliche Burgruine, ein Sehnsuchtsort der deutschen Romantiker.

Am nördlichen Hang über Königswinter erwartet Sie Schloss Drachenburg. Das fürstlich anmutende Anwesen im historistischen Stil entstand 1882 bis 1884. Etwas mehr als 100 Jahre später, 1986, wurde es unter Denkmalschutz gestellt. 1995 begannen die Restaurierungsarbeiten, die 2010 abgeschlossen wurden.

Willkommen zur Zeitreise auf Schloss Drachenburg!
Auf Schloss Drachenburg begeben Sie sich auf eine kleine Zeitreise. Dabei wandeln Sie unter anderem auf Zementfliesen von Mosáico – originalgetreu von uns reproduziert. Als Vorlage dienten historische Fotos. Unsere Malems in Marrakesch fertigten danach extra Gussformen an und gossen Tausende von neuen Zementfliesen – natürlich per Hand. 

Mit ihrem seidigen Glanz und den zeittypischen Farben ähnelt jede einzelne Zementfliese ihren originalen Vorlagen bis ins kleinste Detail. So ist das historische Ambiente der Schloss Drachenburg perfekt.


Statt feuerspeiender Drachen erwarten Sie heute Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Gastronomische Events, Geocaching und vieles mehr. Aber wer weiß, vielleicht begegnet Ihnen ja ein solch sagenhaftes Wesen während einer der beliebten Geisterstunden? 



 Die Zementfliesen wurden originalgetreu angefertigt ...





Selbstverständlich fertigen wir auch Ihre Wunsch-Zementfliesen an – dazu beraten wir Sie gern. 

Unsere Kontaktmöglichkeiten: per Mail oder über unser Kontaktformular.


... wie das historische Foto aus der Zeit der Jahrhundertwende zeigt.


Die Drachenburg um 1900 über Königswinter am Rhein
(coloriertes Foto: Wikipedia, gemeinfrei)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen